VT-4 TractionBoost Leistungsprüfstand (Inertialversion)
Zweiachsiger Leistungsprüfstand, der für Fahrzeuge mit Einachs- und Allrad-Antrieb bestimmt ist. Er ermöglicht die Messung der Leistung und des Drehmomentes im Inertialmessverfahren. Der Leistungsprüfstand ist standardgemäß mit einem mechanischen System der Achsensynchronisierung ausgerüstet, was die Messung der modernsten Fahrzeuge mit einem aktiven Zentraldifferentialgetriebe oder mit fortgeschrittener Traktionskontrolle ermöglicht.
Es besteht die Möglichkeit der späteren Nachrüstung zur Belastungsversion.
Der Leistungsprüfstand kann als mobile Version und als zum Einbau in einer Arbeitsgrube geeignete Version bestellt werden.
Typ | inertial, mit Achsensynchronisierung [1] |
Aussenmaße (L x B x H) [mm] | 4500 x 3178 x 440 |
Max/min Radstand [mm] | 3500 – 3700/2300 – 2100 |
Max/min Spurweite [mm] | 2230/920 |
Minimum Reifendurchmesser [mm] | 400 |
Gewicht pro Achse [kg] | 3000 |
Anzahl der Achsen | 2 |
Wirbelstrombremsen | nachrüstbar |
Vmax [km/h] | 300 |
Test Modus | Inertialmessung |
Pmax [HP] | 1100 [2] |
Messgenauigkeit – Inertialmessung [%] | 0,1 |
Stromquelle (ohne Gebläsen) | min. AC 400V / 16A |
Druckluft | min. 6 bar |
Montage | unter o. auf dem Boden |
Optional Zubehör | Turbolader Sensor, AFR Sensor, Lüftungsventilator, Absaugventilator, Absaugschlauch |
[1] Mechanische Achsensynchronisierung in Vierrad-Prüfständen – ein innovatives System der mechanischen Synchronisierung der Vorder- und Hinterachse an, womit auch die Messung der modernsten Fahrzeuge ermöglicht wird, die mit aktiver Antischlupfregelung (ASR) ausgestattet sind. Eine Ergänzung unseres Angebotes stellen Bremsprüfstände für einspurige Fahrzeuge und Quads dar.
[2] Maximale Leistung ist abhängig von Motor Drehmoment Charakteristik und Motor Drehzahl. Autos mit höherer Motorleistung kann mit geringeren Genauigkeit gemessen werden.