VT-4 TractionBoost Leistungsprüfstand

VT-4 TractionBoost Leistungsprüfstand (Inertialversion)

Zweiachsiger Leistungsprüfstand, der für Fahrzeuge mit Einachs- und Allrad-Antrieb bestimmt ist. Er ermöglicht die Messung der Leistung und des Drehmomentes im Inertialmessverfahren. Der Leistungsprüfstand ist standardgemäß mit einem mechanischen System der Achsensynchronisierung ausgerüstet, was die Messung der modernsten Fahrzeuge mit einem aktiven Zentraldifferentialgetriebe oder mit fortgeschrittener Traktionskontrolle ermöglicht.

Es besteht die Möglichkeit der späteren Nachrüstung zur Belastungsversion.

Der Leistungsprüfstand kann als mobile Version und als zum Einbau in einer Arbeitsgrube geeignete Version bestellt werden.

Technische Daten

Typinertial, mit Achsensynchronisierung [1]
Aussenmaße (L x B x H) [mm]4500 x 3178 x 440
Max/min Radstand [mm]3500 – 3700/2300 – 2100
Max/min Spurweite [mm]2230/920
Minimum Reifendurchmesser [mm]400
Gewicht pro Achse [kg]3000
Anzahl der Achsen2
Wirbelstrombremsen
nachrüstbar
Vmax [km/h]300
Test ModusInertialmessung
Pmax [HP]1100 [2]
Messgenauigkeit – Inertialmessung [%]0,1
Stromquelle (ohne Gebläsen)min. AC 400V / 16A
Druckluftmin. 6 bar
Montageunter o. auf dem Boden
Optional ZubehörTurbolader Sensor, AFR Sensor, Lüftungsventilator, Absaugventilator, Absaugschlauch

[1] Mechanische Achsensynchronisierung in Vierrad-Prüfständen – ein innovatives System der mechanischen Synchronisierung der Vorder- und Hinterachse an, womit auch die Messung der modernsten Fahrzeuge ermöglicht wird, die mit aktiver Antischlupfregelung (ASR) ausgestattet sind. Eine Ergänzung unseres Angebotes stellen Bremsprüfstände für einspurige Fahrzeuge und Quads dar.

[2] Maximale Leistung ist abhängig von Motor Drehmoment Charakteristik und Motor Drehzahl. Autos mit höherer Motorleistung kann mit geringeren Genauigkeit gemessen werden.