Einachsiger Leistungsprüfstand mit doppelter Wirbelstrombremse
VT-2/B2 Leistungsprüfstand (Belastungsversion)
Einachsiger Leistungsprüfstand, der mit zwei Wirbelstrombremsen mit einem maximalen Bremsmoment von 2000Nm ausgerüstet ist. Der Prüfstand ermöglicht die Messung der Leistung und des Drehmomentes im Inertial- und Belastungsmessverfahren, weiterhin die Leistungsmessung an den Rädern im Verfahren der konstanten Drehzahl sowie Fahrzeugtests unter Straßenbedingungen.
Der Leistungsprüfstand kann als mobile Version und als zum Einbau in einer Arbeitsgrube geeignete Version bestellt werden.
(erweiterbar zu Allrad-Leistungsprüfstand) Modular-Aufbau
Typ | mit 2x Wirbelstrombremse |
Aussenmaße (L x B) [mm] | 1200 x 3300 |
Max/min Radstand [mm] | 2200/900 |
Minimum Reifendurchmesser [mm] | 400 |
Gewicht pro Achse [kg] | 3000 |
Anzahl der Achsen | 1 |
Bremsen | 2xTelma Wirbelstrombremse |
Vmax [km/h] | 300 |
Test Modus | Inertialmessung, dynamische Belastung Modus, Fahrsimulation, Konstante Drehzahl Modus |
Pmax [PS] – Inertialmessung | 450 [1] |
Pmax [PS] – dynamische Belastung Modus und Fahrsimulation | 1000 [1] |
Pmax [PS] – Konstante Drehzahl Modus (Radleistung) | 540 [2] |
Messgenauigkeit – Inertialmessung [%] | 0,1 |
Messgenauigkeit – dynamische Belastung Modus [%] | 1 |
Stromquelle (ohne Gebläsen) | min. AC 400V / 32A |
Druckluft | min. 6 bar |
Druckluft | unter o. auf dem Boden, mobile Version |
Optional Zubehör | Turbolader Sensor, AFR Sensor, Lüftungsventilator, Absaugventilator, Absaugschlauch |
[1] Maximale Leistung ist abhängig von Motor Drehmoment Charakteristik und Motor Drehzahl. Autos mit höherer Motorleistung kann mit geringeren Genauigkeit gemessen werden.
[2] Maximale Leistung ist abhängig Wirbelstrombremse Rotationen.