VT-4/B2 TractionBoost Leistungsprüfstand

VT-4/B2 TractionBoost Leistungsprüfstand (Belastungsversion)

Zweiachsiger Leistungsprüfstand, der für Fahrzeuge mit Einachs- und Allrad-Antrieb bestimmt ist. Er ermöglicht die Messung der Leistung und des Drehmomentes im Belastungsverfahren. Der Leistungsprüfstand ist standardgemäß mit einem mechanischen System der Achsensynchronisierung ausgerüstet, was die Messung der modernsten Fahrzeuge mit einem aktiven Zentraldifferentialgetriebe oder mit fortgeschrittener Traktionskontrolle ermöglicht.

Der Leistungsprüfstand kann als mobile Version und als zum Einbau in einer Arbeitsgrube geeignete Version bestellt werden.

Technische Daten

Typmit 2x Wirbelstrombremsen u. Achsensynchronisierung [1]
Aussenmaße – freistehende Version (L x B x H) [mm]
Aussenmaße – ebenerdige Version (L x B) [mm]
4500 x 3826 x 440
6020 x 4066
Max/min Radstand [mm]3500 – 3700/2300 – 2300
Max/min Spurweite [mm]2230/920
Minimum Reifendurchmesser[mm]400
Gewicht pro Achse [kg]3000
Anzahl der Achsen2
Bremsen2x 1000Nm Wirbelstrombremse
Vmax [km/h]300
Test ModusInertialmessung, dynamische Belastung Modus, Fahrsimulation, Konstante Drehzahl Modus
Pmax [PS] – Inertialmessung1100 [2]
Pmax [PS] – dynamische Belastung Modus und Fahrsimulation1100 [2]
Pmax [PS] – Konstante Drehzahl Modus (Radleistung)540 [3]
Messgenauigkeit – Inertialmessung [%]0,1
Messgenauigkeit – dynamische Belastung Modus [%]1
Stromquelle (ohne Gebläsen)min. AC 400V / 40A
Druckluftmin. 6 bar
Montageunter o. auf dem Boden
Optional ZubehörTurbolader Sensor, AFR Sensor, Lüftungsventilator, Absaugventilator, Absaugschlauch

[1] Mechanische Achsensynchronisierung in Vierrad-Prüfständen – ein innovatives System der mechanischen Synchronisierung der Vorder- und Hinterachse an, womit auch die Messung der modernsten Fahrzeuge ermöglicht wird, die mit aktiver Antischlupfregelung (ASR) ausgestattet sind. Eine Ergänzung unseres Angebotes stellen Bremsprüfstände für einspurige Fahrzeuge und Quads dar.

[2] Maximale Leistung ist abhängig von Motor Drehmoment Charakteristik und Motor Drehzahl. Autos mit höherer Motorleistung kann mit geringeren Genauigkeit gemessen werden.

[3] Maximale Leistung ist abhängig Wirbelstrombremse Rotationen.